Battlefield Hardline: Erste Verbesserungen nach der Beta

  • [feedquote='Battlefield-Inside.de Newsfeed','http://www.battlefield-inside.de/2014/07/battlefield-hardline-erste-verbesserungen-nach-der-beta/']

    Knapp einen Monat ist es her, dass die Beta von Battlefield Hardline spielbar war. Viele Spieler waren überrascht wie ausgereift die Beta zu diesem Zeitpunkt bereits im Vergleich zu Battlefield 4 zum Release war. Wie es aber nunmal so ist, ist eine Beta dazu da, um aufgetretene Fehler zu melden und so haben diverse Spieler über Bugs im Battlelog Forum berichtet und ihre Verbesserungsvorschläge kundgetan. Auf dem offiziellen Battlefield Blog wurden nun alle bisherigen Verbesserungen bekanntgegeben. Weitere Änderungen am Spiel werden noch folgen. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht der Änderungen.

    BF Hardline Key Art teaser 640x254 Battlefield Hardline: Erste Verbesserungen nach der Beta

    Bewegung
    Es gab eine Menge Feedback zum langsamen Bewegen und dem Gefühl von Trägheit. Wir haben die Geschwindigkeit der Spieler um 10% erhöht und alle Spieler erhalten nun einen Geschwindigkeitsbonus von 10%, wenn sie beim Rennen die Pistole in der Hand haben. Nun fühlt sich das Spiel deutlich schneller an.

    Unterdrückung
    Es gab eine Menge von negativen Kommentaren zur Bewegung der Kamera unter dem Einfluß von Unterdrückungsfeuer. Wir haben die Art der Unterdrückung geändert. Der Zielpunkt ist nun nicht mehr betroffen, die Wahrnehmung der Situation allerdings schon.

    Survivalist
    Wir haben beide Seiten zum Thema dieses Gadgets gehört – es polarisiert. Einige von euch hassen es, einige lieben es. Wir teilen allerdings die Meinung, dass es bisher zu mächtig war. Wenn man sich nun wiederbelebt, hat man nur einen Lebenspunkt und eine Wartezeit von fünf Sekunden nach der Injektion.

    High Tension – Kran Kamera Rütteln
    Viele Spieler haben berichtet, dass beim Sturz des Krans, die Erschütterungen der Kamera zu stark waren. Diese haben wir angepasst.

    High Tension – Treppen Bug
    Treppen auf High Tension sollten Spieler nicht mehr in die Wände versetzen.

    Erhöhte Spielziele
    Wir haben im Spiel zusätzliches Feedback eingebaut, welches deutlicher darstellt, wenn sich ein Missionsziel über oder unter dir befindet.

    Spezialfahrzeuge
    Wir arbeiten daran, weitere Spezialfahrzeuge wie die Tanklaster auf allen Karten als nutzbare Fahrzeuge verfügbar zu machen. Wir arbeiten zudem an Handbremsen für Autos.

    Feststeckende Fahrzeuge
    Wir arbeiten daran, dass feststeckende Fahrzeuge mit einem Nahkampfangriff befreit oder zurückgeschoben werden können. Wir versprechen im Moment noch nichts, aber der erste Prototyp sieht sehr vielversprechend aus.

    Schwere Fahrzeuge
    Wir haben Schwachstellen am Heck der gepanzerten Fahrzeuge hinzugefügt. Diese sollten es wesentlich einfacher machen, sie zu zerstören.

    Liste der Fahrzeuginsassen
    Wir arbeiten daran, eine Anzeige einzubauen, damit der Fahrer besser erkennen kann, wenn ein Spieler mit einer Geldtasche in euer Fahrzeug einsteigt.

    Reduzierte Frequenz für Sprengmittel
    Wir haben sehr viel Feedback dazu bekommen, dass Sprengmittel und explosive Waffen die Spielerfahrung für Polizisten und Räuber Stören. Nun wollen wir nicht den Spaß am Sprengen stören, aber wir haben die Frequenz der Nutzung etwas herab gesetzt, was eine Konzentration auf den Kern des Gameplays ermöglicht und den Einsatz auch glaubwürdiger macht.

    Umbenennen und ausbalancieren der Mechanic Klasse

    Wir haben die Klasse nun in vielen Situationen deutlich besser gemacht, ohne die Fähigkeit zur Zerstörung von Fahrzeugen zu beeinträchtigen. Und wir überlegen auch die Klasse, mit einem neuen Name zu versehen. Habt ihr gute Ideen? Dann postet sie doch in die Kommentare!

    Veränderungen am HUD

    Wir arbeiten daran, die visuellen Unterschiede zu Battlefield 4 deutlicher zu machen und verbessern die Informationen rund um Ziele im Spiel und die Statusinfos zu Spielern.

    Verbesserungen beim Anpassen Bildschirm
    Wir haben einen ganz neuen Ansatz im Layout des Anpassen Bildschirms gewählt. Das sollte es einfacher und deutlicher machen seine eigene Waffen und Ausrüstungsteile anzupassen und behebt einen großen Teil der Probleme, die ihr gemeldet habt.

    Mehr Tiefe und Interaktivität für die Spielwelt
    Wir haben daran gearbeitet der Spielwelt mehr Leben zu verleihen und wollen den Spielern mehr Möglichkeiten geben, welche das Spiel beeinflussen. Dabei denken wir über Objekte wie Türen, Radios, Munitionskisten und vieles mehr nach.

    Längere Runden
    Ein guter Teil des Feedbacks im Laufe der Beta drehte sich darum, dass die Rundenzu schnell endet. Wir haben sowohl in Heist als auch in Blood Money einige Veränderungen gemacht, die dabei helfen sollen die Runden etwas länger zu machen ohne den Spaß beim Spielen zu beschädigen.

    Erhöhte Lebenspunkte für Transportfahrzeuge
    Es gab viele Kommentare, dass Autos durch Gewehrfeuer zu leicht zu zerstören sind. Wir stimmen dem zu. Ein AKM Magazin sollte einen Sedan nicht in eine Todesfalle für vier Personen verwandeln. Ausserdem haben wir die Überlebensfähigkeit der Vans erhöht.

    Erhöhte Wahrnehmung durch Sound
    In einigen der Spielmodi ist die Wahrnehmung der Situation sehr wichtig. Wir arbeiten daran, die Sounds so zu verbessern, dass man einen Gegner früher erkennen und lokalisieren kann.

    Sanikisten und Munitionsboxen sollen das Wiederbeleben nicht blockieren
    Bisher konnte es passieren, dass Sanikisten und Munitionsboxen die Mechanik des Wiederbelebens blocken konnte. Wir sind dabei dies zu beheben und sicher zu stellen, dass man nicht mehr geblockt wird.

    Verbessertes Verhör
    Wir haben einige Änderungen am T62 CEW und der Verhör Mechanik umgesetzt. Wir arbeiten daran, dass ein Verhör nun nur noch Gegner in einem Radius um den gefangenen Gegner anzeigt, dies aber gleichzeitig auf die gleiche Art tut, als wäre er aktiv gespottet worden. Dies ist gleichzeitig nützlicher und weniger mächtig.

    [/feedquote]