Feierliche Stimmung in Battlefield 4 dank anstehendem Battlefest

  • [feedquote='Battlefield-Inside.de Newsfeed','http://www.battlefield-inside.de/2014/07/feierliche-stimmung-in-battlefield-4-dank-anstehendem-battlefest/']

    Eigentlich kennen es doch alle. Der Sommer kommt mit hohen Temperaturen, die Partylaune steigt, auch dank der für Deutschland gut laufenden Fussball WM, und es herrscht in vielen Bereichen, ob im Verein oder im Clan das allbekannte “Sommerloch”. Die Mitglieder sind weniger da und gehen ins Freibad oder auf Partys. Keinesfalls ist dies verwerflich. Aber DICE und EA haben sich zusammen ein kleines Programm bis zur Gamescom überlegt, mit dem sie die Spieler motivieren wollen das Spiel auch während des Sommers aktiv weiterzuspielen.

    Aber mal von Anfang: Was ist genau das Battlefest? Das Battlefest ist ein spezielles Event für alle Battlefield 4 Spieler, bei dem es fast täglich neue kleine Herausforderungen gibt, bei dem natürlich auch diverse Preise wie Grafikkarten, Komplettsysteme und Gutscheine für den DICE Store winken. Eingeführt wurde das Battlefest, um das Sommerloch ein bisschen erträglicher zu machen sowie den Spielern für ihre Geduld zu danken und ihnen damit eben was zurückzugeben.

    bf3 double xp fuer alle Feierliche Stimmung in Battlefield 4 dank anstehendem BattlefestStarten wird das Battlefest mit einem Double-XP Event am kommenden Wochenende, also dem 12. und 13.Juli. Genau am 12.Juli wird auch das allererste Event, das es täglich geben wird, gestartet. Bei dem sogenannten “Battleshots” sollen Spieler passend zu einem bestimmten Thema, das vorher bekannt gegeben wird, Screenshots aus Battlefield 4 sammeln und an die Entwickler senden. Täglich wird dann ein Gewinner ermittelt und dieser bekommt dann eine AMD Grafikkarte, einen 50 Dollar Gutschein für den DICE Store und einen Battlefield 4 Premium Account für die gewünschte Plattform. Insgesamt erscheint das sehr motivierend bei solchen Aktionen letztendlich teilzunehmen, wie wir finden. Es bleibt aber abzuwarten, wie sich das entwickelen wird.

    Neben diesen kleinen Events wird es auch jede Woche eine neue Tarnung für die Spieler geben. Des Weiteren wird es wie schon erwartet vermehrte Double XP Events geben, die auch zum Teil für die Spieler, die kein Premium besitzen, freigegeben werden.

    Für Fans der Community Missionen hat sich DICE auch etwas ausgedacht. Jede Woche wird es eine neue Mission geben und wenn diese erreicht wird, bekommen alle Spieler ein goldenes Battlepack. Für die Videohersteller in der Community gibt es ebenfalls ein monatliches Event, bei dem man DICE ein Video mit einem den verrücktesten Stunts, die man in Battlefield 4 vollbringt, schicken kann. Die besten 12 Videos werden dann ausgesucht und schlussendlich entscheidet die Community wer einen der massiven Preise gewinnt.

    four battlepacks Feierliche Stimmung in Battlefield 4 dank anstehendem Battlefest

    Wir finden es gut von DICE, dass diese uns den Sommer so ein wenig abwechslungsreicher gestallten. Aber letztendlich bleibt wie immer abzuwarten wie und ob überhaupt an diesen Aktionen teilgenommen wird. Bisher wurden die Commnuniy Missionen aber immer erfüllt. Wir werden euch natürlich auch weiterhin was das Battlefest betrifft auf dem Laufenden halten.

    [/feedquote]