Radeon 290 oder 280X

  • So..diese 2 kommen für in Frage, wenn es zu einem Kauf kommen sollte.


    Radeon R290 = 364€ und Radeon R280X 266€
    wobei ich mir die unterscheide der jeweiligen Hersteller noch genauer anschauen muss.


    Vorteile 290
    Taktrate mi. besser


    Vorteile 280X
    Preis/Leistung
    läuft unter dauerbelastung konstant ruhig weiter


    Nachteile 290
    muss sehr laut sein
    schnell heiss
    muss leistung wohl 40% runter schrauben, wenn zu heiss


    Nachteile 280X



    ich sammle noch...

  • ich bin auch für die 280X, da ich der meinung bin , dass sie reicht..
    dazu kommt , das auch "ein wenig" besser ist wie 760GTX ^^


    schade das der screenshoit nicht ganz so aussagekräftig ist, da die 290x verglichen wird und mit den neuen treibern sich auch einiges geändert hat.


    apropro...
    wäre es nicht sinnvoll den monitor über hdmi zu betreiben?

  • Ohne nochmal nachzulesen :
    Ich meine kürzlich noch gelesen zu haben, dass es Bildtechnisch keinen Unterschied macht ob DVI oder HDMI, da bei beiden Signalen die identischen Bildinformationen durch die Strippe sausen.
    Aber nagel mich jetzt nicht fest!


    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

  • Ohne nochmal nachzulesen :
    Ich meine kürzlich noch gelesen zu haben, dass es Bildtechnisch keinen Unterschied macht ob DVI oder HDMI, da bei beiden Signalen die identischen Bildinformationen durch die Strippe sausen.
    Aber nagel mich jetzt nicht fest!


    hätte ich jetzt auch so gesagt. ist ja beides digital. bei hdmi kannst du halt noch sound zusätzlich übertragen. ist aber irrelevant bei nem monitor.
    solange du kein vga nimmst ist alles gut :D



    mfg

  • Ich kann Dir Asus empfehlen. Hab ja selber die ASUS HD7870 Direct Cu II. Sie ist verdammt leise mit Standard Kühler und wird unter Last nur 61°C warm.
    Auch die Verarbeitung ist sehr gut.


    Das ist jetzt schon de zweite ASUS die ich habe. Vorher die 6850 Direct Cu.


    Die Direct Cu Modelle von Asus sind absolut Top :thumbsup: