Battlelog Update mit vielen Änderungen an Platoons und Loadout

  • [feedquote='Battlefield-Inside.de Newsfeed','http://www.battlefield-inside.de/2014/04/battlelog-update-mit-vielen-aenderungen-an-platoons-und-loadout/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=battlelog-update-mit-vielen-aenderungen-an-platoons-und-loadout']

    Das heute erschienene Battlelog Update hat so einiges verändert und hier und da auch ein paar Fehler behoben. Im Fokus stand aber klar das neue Loadout-Feature sowie zwei weitere Verbesserungen am Platoon-Feature.

    Das neue Loadout-Feature

    battlelog loadout presets 640x334 Battlelog Update mit vielen Änderungen an Platoons und LoadoutOb ihr es braucht, sei mal dahin gestellt. Aber es ist herrlich innovativ, wenn man Besitzer eines Tablets oder Smartphones ist und es im Kampf auch nutzt. Letzteres ist zumindest für so ziemlich jeden im Redaktionsteam das Hauptproblem, wenn man im Rush keine Tickets verlieren will und jede Sekunde darauf wartet wiederbelebt zu werden, damit es weitergeht.

    Jedenfalls können nun alle Spieler mit dem neuen Loadout-Feature pro Fahrzeug und Klasse je zwei Slots sowie zwei Premium-Slots ausrüsten und dann auch individuell im Kampf einsetzten. Natürlich geht das nicht on the fly sondern erzwingt, dass ihr gerade nicht gespawnt seit.

    Die Loadout-Presets werden über Battlelog erstellt und können per Second Screen, App oder Tablet aktiviert werden. Das lästige Ausrüsten im Spiel selbst bleibt immerhin erspart. Einziger Währmutstropfen: Im Spiel kann man die Loadout-Presets nicht aktivieren. Eventuell kommt eine solche Änderung mit den nächsten Patches. Sinnvoll wäre es.

    Platoons weiter verbessert

    bf4 pltoon servers 640x293 Battlelog Update mit vielen Änderungen an Platoons und LoadoutDie Platoons sind seit einiger Zeit vorhanden und wurden nun mit jedem Battlelog Update ein Stück weit verbessert. Nur gut, dass die Wunschliste der Community auch lang genug war und man sich erstmal die einfachsten Dinge heraussuchen kann. Mit dem heutigen Update wurde die Möglichkeit eingefügt den Server, auf dem ein Platoon Mitglied spielt, in der Mitgliederliste zu sehen, auch wenn man nicht mit diesem Mitglied direkt befreundet ist.

    bf4 platoon members increased by rank 640x396 Battlelog Update mit vielen Änderungen an Platoons und LoadoutDes Weiteren hat DICE das Limit der Platoon Mitglieder aufgehoben. Es ist nun möglich mehr als 100 Mitglieder in einem Platoon zu haben. Dazu muss das Platoon aber aktiv sein. Ab Rank 0 können 100 Mitglieder im Platoon sein. Ab Rank 5 150 und ab Rank 200.

    Battlefield-Inside.de Platoon

    Auch wir haben ein Platoon. Leider haben wir ein wenig länger gebraucht, um das Logo umzusetzen. Wenn ihr wollt, könnt ihr unserem Platoon gerne beitreten. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen icon smile Battlelog Update mit vielen Änderungen an Platoons und Loadout

    bfi platoon1 640x487 Battlelog Update mit vielen Änderungen an Platoons und Loadout

    Battlelog Changelog:

    Platoons and loadout improvements

    • You can see which servers your platoons members are playing on
    • Added support for loadout presets.

    Bug fixes

    • Fixed issues with finding friends in the com center
    • Fixed progression for items unlocked by kit shortcuts
    • Tracking the phantom program no longer disables all of your suggestions
    • Service-stars are now shown for kit shortcut unlocked items
    • M224 Mortar is now shown in support unlocks list
    • Battle reports are now properly aligned in Spanish
    • And many more tweaks and fixes

    [/feedquote]