ESL One: Cheatingvorfall während des ersten Battlefield 4 Qualifikationscups

  • [feedquote='Battlefield-Inside.de Newsfeed','http://www.battlefield-inside.de/2014/04/esl-one-cheatingvorfall-waehrend-des-ersten-battlefield-4-qualifikationscups/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=esl-one-cheatingvorfall-waehrend-des-ersten-battlefield-4-qualifikationscups']

    Seit dem 01.04.2014 sind die Battlefield 4 Qualifikationscups zu den ESL One Finals, die am 24. und 25. Mai 2014 in den ESL Studios in Köln stattfinden werden, gestartet. Auch dieses mal geht es wieder um das große Geld und so treffen sich die 24 besten Teams Europas, um sich für das Finale zu qualifizieren und um ein Preisgeld von insgesamt 26.000 € zu kämpfen. Dabei sind unter anderem die deutschen Teams evonity-Gaming, CPLAY, Wartime Dignity, Team Unitas, sowie ESC ICY BOX und Planetkey Dynamics, die bereits in der letzten Season an den ESL One Finals teilgenommen haben.

    Wenn die besten Teams in der höchsten Spielklasse aufeinander treffen, ist mit spannenden Matches und auch knappen Ergebnissen zu rechnen. Doch schon zu Beginn des ersten Cups kam es diesmal zu einem Vorfall, mit dem wohl niemand gerechnet hat. Im Spiel des portugisischen Teams AVFTW gegen das polnische Team MaxFloPlaY wurde der Spieler Daniel ‘MAaRiaN’ des Cheatens überführt. Mit der Zweijahressperre für ‘MAaRiaN’ wegen Verwendung unerlaubter Hilfsmittel disqualifiziert sich auch das gesamte Team von MaxFloPlay aus der laufenden Season der ESL One.

    Zu Ende des ersten Cups sieht es jedoch stark danach aus als würde man auf den Finals auf eine ähnliche Konstellation der Teams wie in der letzten Season treffen. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht der aktuellen Punkteverteilung.

    bf4 esl one season2 ranking ESL One: Cheatingvorfall während des ersten Battlefield 4 Qualifikationscups

    In der kommenden Woche am 08. und 09.04.2014 geht es schon mit dem zweiten Cup weiter. [/feedquote]