Tapatalk

  • Hat noch jemand das Problem das er bei Tapatalk die Meldung bekommt das man nicht eingeloggt ist und keine Berechtigung für diese Aktion hat obwohl man eingeloggt ist? Ich hab das ja schon seit 1-2 Monaten im Forum immer. Ich denke mal das hängt damit zusammen das ich am PC angemeldet bin und Tapatalk mit dem Handy. Doch jetzt tritt das Problem auch im Tapatalk auf obwohl der PC aus ist und somit garnicht angemeldet sein kann


    das wbb4 läasst aus sicherheitsgründen nur eine anmeldesession zu, soweit ich weiss..


    auch ich nutze Tapatalk nicht mehr, da das wbb4 voll mobiltauglich ist und die seite einwandfrei und schnell abrufbar ist.

  • das wbb4 läasst aus sicherheitsgründen nur eine anmeldesession zu, soweit ich weiss..


    auch ich nutze Tapatalk nicht mehr, da das wbb4 voll mobiltauglich ist und die seite einwandfrei und schnell abrufbar ist.


    Ah Ok. Hatte mich jetzt an das Tapatalk gewöhnt aber wenn die Seite auch so mobil nutzbar ist dann mache ich das ab jetzt so. Da fliegt Tapatalk runter :)


    Edit : funktioniert leider auch nicht fehlerfrei. In Thread drin fehlt oben die Leiste mit Forum, Portal etc... Sodass ich nicht aufs Portal zurück wechseln kann nachdem ich zum Beispiel in einem Thread gelesen habe. Das ganze sieht auch etwas zusammen geschoben aus? Ist das nur eine Einstellungssache bei mir? Nutze das S4 mit Chrome


    Screenshot_2014-05-16-13-30-43.png

  • thomas bei mir schaut alles normal aus, screenshot in der telegramgruppe...


    kann ich so also nicht bestätigen.

  • Versionsupdate auf 1.0.1
    es sollte sich hierbei um eine sicherheitslücke handeln, die geschlossen worden ist.


    ansonsten weiß ich nicht ob die bugs evtl. auch weg sind, da ich kein tapatalk mehr habe.

  • Um nochmal zu erklären warum die Tapatalkapp derzeit nicht mehr installiert ist..


    Hierzu die Aussagen von Entwicklern mal zusammengefasst:
    Die Tapatalk - Unterstützung hat ein Problem, denn sie arbeitet in wesentlichen Teilen am System vorbei. So wird alles was man an Erweiterungen (z.B. aus dem Plugin-Store) installiert hat und das in die Berechtigungen eingreift, von Tapatalk nicht berücksichtigt.
    Inkompatibel zu Tapatalk. Warum?
    Weil es technisch unmöglich ist, dies gemeinsam mit Tapatalk zu verwenden. Es macht also keinen Sinn
    Deshalb haben einige Pluginentwickler mittlerweile den Weg einschlagen, ihre Plugins als inkompatible zu Tapatalk zu kennzeichnen


    Zudem kommt, das die Mobileversion wbb4 sehr gut funktioniert..Ausnahmen bestätigen leider auch hier die Regel, wie wir feststellen mussten.


    Was heisst das für die Zukunft?
    Ich schaue gelegentlich immer wieder bei Tapatalk rein, stelle aber fest das die Bugliste immer wieder größer wird und nur sporadich ein update kommt.
    Sollte es eine vernünftige Version geben und auch die einfachsten Probleme geregelt sein, werde ich diese Version wieder installieren.